Der Ratskeller befindet sich im Aplerbecker Amtshaus, das nach den Plänen von Amtsbaumeister Wilhelm Stricker von 1906 bis 1907 erbaut wurde. Bei den damaligen Planungen wurde viel Wert auf eine angeschlossene Gastronomie gelegt – den heute noch existierenden Ratskeller, der von Silke und Marc Bosiacki seit 13 Jahren erfolgreich betrieben wird.

Ein echter Hingucker – der Biergarten des Ratskellers.

In den Innenräumen kann man beim Essen das historische Ambiente genießen und auf dem Marktplatz punktet der Ratskeller jetzt mit einer neu gestalteten Außenterrasse. Windgeschützt, unter Palmen und großen Sonnenschirmen an neuen Tischen sitzend, kann man sich an einem kühlen Bier laben oder aus der reichhaltigen gutbürgerlichen Speisekarte wählen. 70 Gäste finden hier einen idealen Platz zum Verweilen.
Im Ratskeller gibt es außerdem zahlreiche musikalische und andere Events. Die nächsten Veranstaltungen sind wieder für den September geplant – und dann wird auch das 13-jährige Bestehen gefeiert!

 

ÖFFNUNGSZEITEN im Sommer:
– montags Ruhetag
– dienstags und mittwochs von 11.30 Uhr bis Ende
– donnerstags  von 10.30 Uhr bis Ende 
– freitags und samstags ab 17.00 Uhr bis Ende 
– sonn- und feiertags von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr 
– bei Regen: von 15 – 17:30 Uhr Pause!