Trotz der unsicheren Coronasitutation wird es am 15. August einen Familientag im Rodenbergpark geben. Ein paar Einschränkungen wird es leider geben. Keine Karussels oder Spielangebote der Vereine – da sonst nur der Zugang mit den 3 G’s erlaubt wäre und dies wäre ein enormer KArbeitsaufwand für den Veranstalter AIG Westende.V. und das Aplerbecker Stadtbezirksmarketing.

Dafür wird aber dies alles geboten: Es darf getrödelt werden – über 100 private Trödelstände sind im Park, 10 Vereine aus dem Ort stellen sich vor, 15 gewerbliche Stände gibt es zum Thema Familie/Haushalt und Freizeit, für Kinder wird es einen Zauberer geben, es darf gemalt werden und Kinderspielzeug gibt es reichlich an den Ständen. Für das leibliche Wohl sorgen zwei abgetrennt Gastronomiebereiche.

Das Orgateam des Familientages in Aplerbeck. (Foto: Wir in Dortmund)

Was ist zu beachten?
– Es gilt Maskenpflicht für Besucher und Teilnehmende
– Eintritt frei, um einen freiwilligen Orga-Euro wird gebeten
– Es gibt fünf Ein-und Ausgänge zur Steuersteuerung der Besucherströme
– Mindestabstandspflicht 1,5 Meter
Je nach Beschlüssen des Landes muss das Hygiene Konzept eventuell noch weiter angepasst werden.

Es gibt noch freie Plätze!
Trödelstand Anmeldung : – Anmeldung online noch möglich bis zum 15.08.21; bis 7:30 Uhr!