Am Freitag vor dem ersten Advent wird traditionell der Weihnachtsbaum auf dem Aplerbecker Marktplatz von Kindern verschiedener Kitas aus dem Stadtbezirk geschmückt. Im letzten Jahr hatten wir für 2021 auf leuchtende Kinderaugen und fröhliches Geplapper beim Schmücken gehofft. Aber auch in diesem Jahr sorgte das bekannte Virus für eine Änderung im Ablauf. Die Kinder mussten wieder in den Kitas bleiben – die Zappelbande aus Lichtendorf hat aber trotzdem Baumschmuck mit vielen schönen bunten Motiven liebevoll gebastelt.

Der Baum erhält seine Weihnachtsdekoration. (Foto: WIR IN DORTMUND)

Der von der Familie Schwarz gestiftete Tannenbaum wurde von den bewährten Händen der Mitglieder der Aplerbecker Werbegemeinschaft (AW) und dem Stadtbezirksmarketing gekonnt geschmückt.

Die komplette Weihnachtsbeleuchtung im Aplerbecker Ortskern hängt auch bereits und wird wie immer von der AW gesponsert!