Am 20. April war es soweit – nach fünfwöchiger Zwangspause durften die Geschäfte auch in Aplerbeck ihre Türen wieder öffnen. Die Freude und Erleichterung bei den Geschäftsinhabern der Aplerbecker Werbegemeinschaft war natürlich groß! Allerdings müssen Abstandsregeln, Kundenanzahl pro Quadratmeter und hygienische Maßnahmen beachtet werden. Ab Montag, den 27. April kommt dann noch die Mundschutzpflicht beim Einkauf dazu. In Aplerbeck sind alle Geschäfte wieder geöffnet, weil sie im Rahmen der 800-Quadratmeter-Regel liegen. Nicht geöffnet sind Restaurants, Cafés und Friseure. Einige Geschäfte haben ihre Öffnungszeiten geändert:

Hörgeräte Wambach hat täglich von 9-13 Uhr geöffnet und macht Termine nach Vereinbarung. Zum Thema Mundschutzpflicht sagte Rudolf Wambach: „Wer keinen Mundschutz hat, bekommt von uns einen!“

Erlei & Design hat täglich von 10-13 Uhr und von 15-18 Uhr, sowie am Samstag von 10-13 Uhr geöffnet.

Das Weinblatt ist täglich in der Zeit von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr erreichbar.

Optik Dohrmann ist täglich von 11-15 Uhr und am Samstag von 11-14 Uhr für die Kunden da. Das Geschäft in Sölde ist noch geschlossen.

Die Öffnungszeiten beibehalten haben:
Boutique Brigitta Pfeiffer
Mara Concept Store
Radhaus Gerhardy
Schäfchenwolle
Goldschmiede Münzberg

Die Öffnungszeiten der Geschäfte werden aktualisiert, sobald uns neue Informationen vorliegen!